Tuesday 7 October 2014

BLUE HOUR

Wie versprochen hier die Spiekeroogbilder, jedenfalls ein Teil davon. Zwei Tage später haben wir uns dann noch den Sonnenaufgang am Strand angeguckt und den wohl süßesten Seehund des Planeten gesehen, das erwartet euch mit Sicherheit auch noch in den nächsten Tagen (oder Wochen, mal gucken, wann ich mich zum nächsten Post aufraffen kann). Auf dem zweiten Bild ist unsere finnische Austauschschülerin mit ihrem Leuchtteddy an der Jacke (mega unfair - die deutsche Polizei mault einen an, wenn man ohne Licht Fahrrad fährt und nachher muss man 5000 Euro bezahlen, die finnische Polizei schenkt einem einen Leuchtteddy. Ich wander nach Finnland aus), ich dachte so, die müsst ihr ja auch mal zu sehen bekommen.
Achja, mein Autofokus hat komplett seinen Geist aufgegeben und ich bin nicht so der King im manuellen Fokussieren, also wundert euch bitte nicht über die nicht vorhandene Schärfe der Bilder - sorry!

So this is the Spiekeroog-photos (the island I talked about in the last post), or at least a part of them. I love the blue hour (I think the night is the only time of the day that I like even more). Everything seems so mystic and silent, especially at the beach. This night, the sound of the waves crashing was the only one around.
IMG_0807
IMG_0808
IMG_0828
IMG_0815
IMG_0791

12 comments:

  1. Die Bilder sind mega schön! Die düstere Stimmung und die bläulichen Töne sind wahnsinnig toll & der Fokus passt auch, mach dich mal nicht so runter hier :)
    Freu mich schon auf die nächsten Bilder :)

    ReplyDelete
  2. krasse atmosphäre auf den bildern!

    ReplyDelete
  3. Wow, die Farben lassen die Bilder echt total interessant wirken.
    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    ReplyDelete
  4. Nein generell abraten würde ich davon nicht. Es gibt halt wirklich Wochen in denen gar nichts läuft und trotzdem musst du ein Foto machen. In solchen Momenten ist es wirklich schwer. Du musst halt immer ein Foto "machen", egal wie das Wetter ist, ob du müde bist oder sonst irgendeine Ausrede parat hast. Bei mir ist es halt so, dass ich sehr unzufrieden mit meinen Fotos bin und es halt dann mal vorkam das ich 4 Tage hintereinander fotografieren war weil mir das Foto, dass ich vorher gemacht hab, nicht gefallen hat. Andersrum hatte ich an manchen Tagen einfach keine Lust, war müde oder hatte einfach keine Idee und trotzdem musste ich meinen Arsch hochbewegen und rausgehn. Genau aus dem Grund aber ist das Projekt was Gutes. Du hast einfach keine Wahl, du musst rausgehn und fotografieren gehn. Das funktioniert aber auch nur wenn du denn Willen hast und es auch wirklich ernst nimmst. Ich habe vor dem Projekt gesagt das ich das durchziehen werde und auch keine Woche auslasse bzw. nachholen werde. Aber im Endeffekt muss das jeder selber für sich wissen ob er das machen will. Ich kann nur abschließend sagen das mich das zwar viele Nerven gekostet hat und ich manchmal einfach nur wütend und unzufrieden war aber es war sicherlich nicht mein letztes Projekt :)

    PS: Ich will nen Leuchtteddy!

    ReplyDelete
  5. das erste Bild gefällt mir :-)

    ReplyDelete
  6. Das sind total Schöne Bilder!
    will auch so einen leuchtteddy Aww.
    liebe grüße, Leonie.
    brthlss.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Wow, die Stimmung der Bilder ist wirklich beeindruckend!
    Vielen Dank für den lieben Kommentar <3

    ReplyDelete
  8. Die Bilder sind richtig schön!
    http://alexa-srl.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. Wow, tolle Bilder und du hast einen so wunderschönen Blog! ♥

    ReplyDelete
  10. wunderschöner Blog, hast nun einen neue Followerin! würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest! alles Liebe <3

    http://mondsonneundsterne.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  11. Wow unglaubliche Atmosphäre auf diesen Bilder! Diese Fotos haben wirklich was besonderes, obwohl ich sagen muss dass das nicht nur hier so ist sondern auch allgemein auf deinem blog! Wirklich, du machst eine Klasse Arbeit Mach Weiter SO! Eine Followerin hast du aufjedenfall mehr ;) Wenn du lust hast kannst du ja mal bei mir vorbei schauen :)
    Liebe Grüße
    Inga <3
    nevergiveyourdreamup.blogspot.de

    ReplyDelete